Verwurzelt fließen - Intersein mit der Natur

18.05.2024 - 22.05.2024 | Achtsamkeit und Naturerleben mit Jutta Watzlawik

Achtsamkeit, Verbundenheit, Verwurzelung und der heilsame, fließende Austausch zwischen Mensch und Naturraum stehen im Mittelpunkt unserer Praxis. Indem wir uns als Teil des Lebensnetzes spüren, verbunden mit allem, was ist, kann Heilung und Ganzwerdung geschehen für uns und die Erde.

Meditative Wanderungen und sanfte Spaziergänge bieten Raum für Entspannung, praktische Übungen intensivieren die intuitive Wahrnehmung. Das Wort „wandern“ bedeutet in Fluss, in Bewegung sein und leitet sich ab vom althochdeutschen Wort „wanton“ mit der Bedeutung „wenden, verwandeln, sich ändern“. Achtsame, mit dem Atem in Einklang stehende Fortbewegung lässt uns also das Sein als Bewegung empfinden, wir kommen in Fluss. Naturkontemplation, Meditation und Impulsvorträge zur interkulturelle Baumverehrung geben dabei Orientierung und Halt.

Baum wurzelt - Wasser fließt: verbunden mit der Natur.

Während des gesamten Seminars sind wir eingebettet in den rhythmischen Tagesablauf und die achtsame Lebensweise der Hausgemeinschaft des Intersein-Zentrums.

Bitte wettertaugliche Kleidung und Schuhe mitbringen, sowie eine Sitzunterlage und Trinkflasche.

 

Jutta Watzlawik ist Agraringenieurin, Theaterpädagogin und Indologin (M.A) und lebt in Regensburg als Dozentin und Beraterin für Geomantie. Sie hält Seminare in ganz Deutschland und Österreich mit den Schwerpunkten Naturerfahrung, intuitiver Zugang zu den Naturreichen und
heilsamer Austausch mit allem, was ist. Geomantie ist die Kunst, die Sprache der Erde zu hören, zu verstehen und zu beherzigen.
Während eines mehrmonatigen Aufenthaltes im Himalaya vor ca. 30 Jahren wurde sie Übende des buddhistischen Weges. Mehr Informationen auf www.wesensreich.net
Beitrag: 240 € zuzüglich Übernachtung & Verpflegung

Anmeldung für dieses Seminar:

Verwurzelt fließen - Intersein mit der Natur


Mit * marktierte Felder sind Pflichtfelder.
Verbindliche Anmeldung
Anreisedatum *
Abreisedatum *
Anrede
Name *
Vorname *
Straße, Hausnummer *
Land *
PLZ *
Ort *
Telefon *
E-Mail-Adresse *
E-Mail bestätigen *
Geburtsdatum *

Zimmerkategorie *
Bettwäsche *
Wie bist du auf dieses Retreat aufmerksam geworden?
Wenn du uns noch etwas mitteilen möchtest :

Ich nehme die AGB mit den Stornobedingungen zur Kenntnis. *
Ich nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis *
Du erhältst innerhalb der nächsten Minuten automatisch deine Anmeldedaten per E-Mail zur Kontrolle und eine Buchungsbestätigung. Falls du nichts bekommst, prüfe bitte deinen Spam-Ordner! Sollte dort auch nichts zu finden sein, schreibe uns bitte an: post@intersein-zentrum.de



Content