Tage der Stille

08.05.2021 - 15.05.2021 | Meditation und Yoga mit Albert Dennenwaldt

Sehnen wir uns nicht alle nach Stille, nach einer Auszeit, aus unserer so lauten und schnellen Welt?! Genau das zu erfahren und zu üben, ist das Ziel dieser Tage. Mutig sein, sich einlassen, ausprobieren wie fühlt sich ein ruhigeres und langsameres Leben und Tun an?
"Zur Mitte ausrichten" bedeutet "Meditation" von seinem lateinischen Ursprung. In die Ruhe kommen; so die Geist-Ebene der Sorgen, Grübeleien und das sich ständig im Kreis drehen einen mal durchbrechen ist das Erleben, wenn wir unsere Mitte berühren. In Kontakt kommen mit unserer Herzstimme, ist das Ziel dieser Tage. Denn durch Stillsein und Nichtdenken können wir zu Einsichten kommen, die uns durch Nachdenken nicht möglich wären.

Die Tage sind strukturiert und gestaltet, so dass sich jeder geführt und angenommen fühlen kann. Inhalt: Meditation - frei und geführt, Yogaübungen - Asanas, Atemübungen - Pranayama, Impulsreferate, Gehmeditation in einer wunderschönen Landschaft, achtsames Tun und ganz viel Ruhe. Bitte bringt geeignete Kleidung mit, um Yoga zu üben, dicke Socken, passende Kleidung für die Gehmeditation, auch wenn es mal regnet.

 

BITTE BEACHTEN: Aufgrund der Covid-Situation kann es unter Umständen zu einer kurzfristigen Absage kommen! 
Wir nehmen gerne Anmeldungen entgegen, stellen aber vorerst noch keine Rechnungen aus, um den Aufwand im Falle einer Absage zu reduzieren.

 

Albert Dennenwaldt praktiziert seit über 35 Jahren Meditation. Hat eine achtjährige Yogaausbildung in der Tradition von Krishnamacharya. Leiter der Ausbildungschule „Hridaya“ für Yoga und Meditation in München, spiritueller Leiter „Haus des Herzens“ Schloss Melschede, Leiter des „Forums für Business-Yoga“ in München.
Beitrag: 350,- € zzgl. U/V

Anmeldung für dieses Seminar:

Tage der Stille


Mit * marktierte Felder sind Pflichtfelder.
Verbindliche Anmeldung
Anreisedatum *
Abreisedatum *
Anrede
Name *
Vorname *
Straße, Hausnummer *
Land *
PLZ *
Ort *
Telefon *
E-Mail-Adresse *
E-Mail bestätigen *
Geburtsdatum *

Zimmerkategorie *
Bettwäsche *
Wie bist du auf dieses Retreat aufmerksam geworden?
Wenn du uns noch etwas mitteilen möchtest :

Ich nehme die AGB mit den Stornobedingungen zur Kenntnis. *
Ich nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis *
Du erhältst innerhalb der nächsten Minuten automatisch deine Anmeldedaten per E-Mail zur Kontrolle und eine Buchungsbestätigung. Falls du nichts bekommst, prüfe bitte deinen Spam-Ordner! Sollte dort auch nichts zu finden sein, schreibe uns bitte an: post@intersein-zentrum.de



Content