Mit uns selbst und der Natur in Beziehung sein

27.05.2021 - 30.05.2021 | Achtsamkeit und Meditation im Rhythmus der Jahreszeiten - Frühlingsretreat mit Sabine Schaal und Patrick Staffa

"Ich werde mich darin üben, zum gegenwärtigen Augenblick zurückzukommen, um mit den erfrischenden, heilenden und nährenden Elementen in mir und um mich herum in Berührung zu sein". Aus der 5. Achtsamkeitsübung der Plumvillage -Tradition

Wir Menschen haben Zugang zur Weisheit in uns und der Natur. Doch in unserer schnelllebigen, hoch technisierten und reizüberflutenden Welt verlieren wir leicht die Sensibilität, in uns hinein zu lauschen und uns mit der Natur zu verbinden.
Mit Meditationen und achtsamen Aktivitäten - vorrangig Outdoor – wollen wir zur Stille in uns finden und uns an neuen Selbsterfahrungen freuen. Wir erleben uns selbst und die Natur des bayrischen Waldes mit all unseren Sinnen. Wir öffnen unser Herz für die Wunder und die Schönheit in uns und um uns herum.

WICHTIG: Bitte bring zur Teilnahme entweder deinen vollständigen Impfnachweis oder einen negativen Covid-Test mit und beachte unser Hygienekonzept!

 

Sabine Schaal und Patrick Staffa

Sabine
ist ausgebildet als Textildesignerin, Trainerin und Coach und begegnete 2010 der Praxis in der Tradition von Thich Nhat Hanh. Ihr Bestreben ist es, sich immer wieder des inneren Friedens zu erinnern, der es ermöglicht mit sich selbst, anderen und der Welt in gutem und konstruktivem Kontakt zu sein und Dankbarkeit und Zufriedenheit zu empfinden für das Leben, das ihr geschenkt ist. Und darin liegt für sie die Kraft zur Fähigkeit zum Wohl der Gemeinschaft aller Wesen beitragen zu können.
Patrick ist Schweizer, ausgebildeter Baumpfleger und widmet sich seit 30 Jahren der Pflege von Gehölzen. 2018 begegnete er der Praxis in der Tradition von Thich Nhat Hahn. Die innere Natur in verbundener Atmosphäre zu erfahren und das Leben im Hier und Jetzt auf dem Baum und auf der Erde zu berühren ist seine tägliche Übung.
Die beiden sind sich Anfang 2019 in Hohenau begegnet und leben und praktizieren seither mit der Gemeinschaft im Intersein-Zentrum.
Beitrag: 150,- € zzgl. U/V

Anmeldung für dieses Seminar:

Mit uns selbst und der Natur in Beziehung sein


Mit * marktierte Felder sind Pflichtfelder.
Anreisedatum *
Abreisedatum *
Anrede
Name *
Vorname *
Straße, Hausnummer *
Land *
PLZ *
Ort *
Telefon *
E-Mail-Adresse *
E-Mail bestätigen *
Geburtsdatum *

Zimmerkategorie *
Bettwäsche *
Wenn Sie uns noch etwas mitteilen möchten :

Ich bin mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden* *
Sie erhalten innerhalb der nächsten Minuten automatisch ihre Anmeldedaten per E-Mail zur Kontrolle. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.