Fest und frei durch die Pandemie

06.04.2022 - 10.04.2022 | mit Melanie und Dietmar Wohnert

In Zeiten der Pandemie sind wir einer Flut von Informationen, widersprüchlichen Nachrichten und Meinungen, sowie Einschränkungen des täglichen Lebens ausgesetzt. Innere Verunsicherung, soziale Isolation, Ablehnung, steigende Ängste, Wut oder Schwermut sind häufige Folgen.

In diesem Strudel der Emotionen verlieren wir nur zu leicht unsere innere Balance und mit ihr große Teile unserer Lebensfreude, Verbundenheit und Zuversicht.

Dieses Seminar hilft uns, wieder ins innere Gleichgewicht zu gelangen. Achtsamkeit und Herzensweite (im englischen "Mind- and Heartfulness") unterstützen uns dabei, mit den uns innewohnenden Qualitäten der Verbundenheit, des Mitgefühls und der Freude in Kontakt zu treten und diese bewusst zu nähren.

Durch die Tage tragen uns verschiedene Praxiselemente wie geführte und stille Meditationen, Tiefenentspannung, achtsames Gehen und freudvolles Tun. Daneben wird es Impulsvorträge und achtsame Austauschrunden geben.

"Ich bin angekommen, ich bin zuhause, im Hier und im Jetzt. Ich bin fest, ich bin frei, im Unendlichen verweile ich."
Thich Nhat Hanh

 

Melanie und Dietmar Wohnert
waren noch bis vor 8 Jahren erfolgreiche Führungskräfte in der IT und in der Automobilindustrie. Achtsamkeitspraxis, Meditation und die damit verbundenen Einsichten veränderten ihr Leben in kleinen Schritten, aber in vielerlei Hinsicht, und führten sie auf den Weg ihres Herzens. Sie sind heute selbständig und lehren Achtsamkeit auch in Unternehmen und in Schulen. Sie sind zertifizierte Trainer für Achtsamkeit in Organisationen (MIO), Gründer der gemeinnützigen Schulinitiative „mindscool“ und Achtsamkeitsbotschafter für die Region Nürnberg (VFAM). Melanie ist außerdem Trainerin für Achtsames Selbstmitgefühl (MSC).
Dietmar und Melanie sind in der Tradition von Thich Nhat Hanh verwurzelt, haben zwei Kinder und leben im Nürnberger Land.
Beitrag: 200 € zzgl. Übernachtung/Verpflegung

Anmeldung für dieses Seminar:

Fest und frei durch die Pandemie


Mit * marktierte Felder sind Pflichtfelder.
Verbindliche Anmeldung
Anreisedatum *
Abreisedatum *
Anrede
Name *
Vorname *
Straße, Hausnummer *
Land *
PLZ *
Ort *
Telefon *
E-Mail-Adresse *
E-Mail bestätigen *
Geburtsdatum *

Zimmerkategorie *
Bettwäsche *
Wie bist du auf dieses Retreat aufmerksam geworden?
Wenn du uns noch etwas mitteilen möchtest :

Ich nehme die AGB mit den Stornobedingungen zur Kenntnis. *
Ich nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis *
Du erhältst innerhalb der nächsten Minuten automatisch deine Anmeldedaten per E-Mail zur Kontrolle und eine Buchungsbestätigung. Falls du nichts bekommst, prüfe bitte deinen Spam-Ordner! Sollte dort auch nichts zu finden sein, schreibe uns bitte an: post@intersein-zentrum.de



Content