EINSICHT-MEDITATION - Mit Buddha auf dem Weg der Achtsamkeit

07.06.2021 - 13.06.2021 | Den Fluss des ständigen Wandels verstehen. Schweigekurs mit Paul Köppler

Ein klassisches Retreat mit umfassender Achtsamkeit und „edlem Schweigen“ in entspannter Atmosphäre mit den grundlegenden Anweisungen des Buddha für die heutige Zeit, die intensive Erfahrungen ermöglichen. Im Tagesablauf ca. sechsmal täglich stille und geführte Sitzmeditation, Körperübungen, Gehen und Entspannung, außerdem Anleitungen, Vorträge, Reflexion, Einzelgespräche und individuelle Übungszeiten. Wichtig ist das bewusste Handeln zu jeder Zeit und der liebevolle Umgang mit sich und anderen.

Der Inhalt orientiert sich an den Übungsgebieten der Achtsamkeit (Satipatthana), die zur Einsicht (Vipassana) führen. Wir beginnen uns besser wahrzunehmen und zu verstehen. Wir fördern heilsame Kräfte, eine freundliche und akzeptierende Einstellung und verwandeln Hindernisse. Wir entdecken, wie die alten Lehren des Buddha heute zu einem glücklichen Leben führen können. In diesem Retreat beschäftigen wir uns besonders mit der Vergänglichkeit und Unsicherheit, und wie wir aus dem rechten Verstehen innere Freiheit gewinnen.

Paul Köppler ist einer der erfahrensten Vermittler der Achtsamkeit auf Basis der Lehre des Buddha. Er führt die Methoden seiner LehrerInnen (Denison, Godwin, Thich Nhat Hanh) weiter, verbindet sie mit Methoden der humanistischen Psychologie und bringt sie in unsere Wirklichkeit. Er gründete Meditationszentren (Waldhaus am Laacher See, Haus Siddharta). Er gibt Meditationskurse und Dharma-Beratung (Kreis Achtsames Leben), leitet regelmäßige Gruppen und Trainings für Achtsamkeit in Bonn und an der Universität Köln. Er ist Autor mehrerer Bücher (Buddhas ewige Gesetze / Auf den Spuren des Buddha / So meditiert Buddha / Das lehrt der Buddha). In Vorbereitung: Mit Buddha auf dem Weg zur inneren Freiheit.
Beitrag: 300,- € zzgl. U/V

Anmeldung für dieses Seminar:

EINSICHT-MEDITATION - Mit Buddha auf dem Weg der Achtsamkeit


Mit * marktierte Felder sind Pflichtfelder.
Verbindliche Anmeldung
Anreisedatum *
Abreisedatum *
Anrede
Name *
Vorname *
Straße, Hausnummer *
Land *
PLZ *
Ort *
Telefon *
E-Mail-Adresse *
E-Mail bestätigen *
Geburtsdatum *

Zimmerkategorie *
Bettwäsche *
Wie bist du auf dieses Retreat aufmerksam geworden?
Wenn du uns noch etwas mitteilen möchtest :

Ich nehme die AGB mit den Stornobedingungen zur Kenntnis. *
Ich nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis *
Du erhältst innerhalb der nächsten Minuten automatisch deine Anmeldedaten per E-Mail zur Kontrolle und eine Buchungsbestätigung. Falls du nichts bekommst, prüfe bitte deinen Spam-Ordner! Sollte dort auch nichts zu finden sein, schreibe uns bitte an: post@intersein-zentrum.de



Content