Die Tiefe des Buddha in Deinem Körper berühren

07.10.2020 - 11.10.2020 | Grundlagen der Somatisch Basierten Meditation mit Satnam Paulus-Thomas Weber

In unserer herausfordernden und laut gewordenen modernen Welt ist es eine große Quelle, wenn wir in der Meditations-Praxis heimkehren können zu uns selbst, zum Lauschen in die innere Stille und zu einer neuen Wahrnehmung unserer selbst, der Welt, in der wir leben.
Dieser Shift ist nicht nur vom rennenden Denken und Machen zur Stille und Weite – es ist auch ein neues "Wie" der Erfahrung, uns dem Geheimnis unseres somatischen – also körperverwurzelten – Gewahrseins anzuvertrauen. So entdecken wir, dass Achtsamkeit, Wachheit, Gewahrsein immer schon in unserem atmenden Körper sind. Unser Körpersein selbst ist in einer Qualität von konzeptfreiem Dasein: lebendig – ursprünglich – frei und liebend.

Dieses Retreat führt – inspiriert von den Praktiken der Somatischen Meditation – in den Körper als eigentliche Meditationspraxis. Wir werden mit Meditationen im Liegen, im Sitzen, geführten Übungen und in Stille, sowie unterstützenden Atem-Praktiken, Zeiten in der Natur und im Schweigen, wie auch Austausch und Einzelgesprächen mit der Kursleitung unterwegs sein.

Das Retreat eignet sich sowohl für bereits Übende, wie auch für Menschen, die sich jetzt inspiriert fühlen mit Meditation zu beginnen.
Satnam Paulus-Thomas Weber praktiziert seit seiner Jugendzeit Meditation zunächst in verschiedenen Traditionen – Kontemplation – Zen – Mindfulness – Praktiken des tibetischen Buddhismus, und dann seit geraumer Zeit den Weg der Somatischen Meditation nach Reginald A. Ray und seiner Linie. Studium Philosophie – Theologie – Habilitation zur Bewusstseinsgeschichte des Menschen. Ausbildungen in Gestalttherapie, Transpersonaler Psychotherapie, Holotropem Atmen u.a. Retreats bei verschiedenen buddistischen LehrerInnen. Auf dem Hintergrund intensiver eigener Praxis und Trainings entwickelte er aus den umfangreichen Übungswegen von Reginald Ray einen Pfad der somatisch basierten Meditation für uns moderne Menschen, der sowohl in der Tradition wurzelt, wie auch die Herausforderungen heutigen Lebens aufnimmt. 
Seit 25 Jahren Leitung von Gruppen und Kursen. 
Er ist verheiratet mit S. Jutta Pree, mit der zusammen er das Institut für Somatisch Basierte Meditation in Neumarkt leitet.
Eigene Praxis für Psychotherapie, Paararbeit und Supervision in Neumarkt
Beitrag: 160,- € zzgl. U/V

Anmeldung für dieses Seminar:

Die Tiefe des Buddha in Deinem Körper berühren


Mit * marktierte Felder sind Pflichtfelder.
Verbindliche Anmeldung
Anreisedatum *
Abreisedatum *
Anrede
Name *
Vorname *
Straße, Hausnummer *
Land *
PLZ *
Ort *
Telefon *
E-Mail-Adresse *
E-Mail bestätigen *
Geburtsdatum *

Zimmerkategorie *
Bettwäsche *
Wie bist du auf dieses Retreat aufmerksam geworden?
Wenn du uns noch etwas mitteilen möchtest :

Ich nehme die AGB mit den Stornobedingungen zur Kenntnis. *
Ich nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis *
Du erhältst innerhalb der nächsten Minuten automatisch deine Anmeldedaten per E-Mail zur Kontrolle und eine Buchungsbestätigung. Falls du nichts bekommst, prüfe bitte deinen Spam-Ordner! Sollte dort auch nichts zu finden sein, schreibe uns bitte an: post@intersein-zentrum.de



Content