Zeit für Achtsamkeitspraxis und Meditation

Die Gemeinschaft des Intersein-Zentrums bietet Dir an für kürzere oder längere Zeit mit zu praktizieren und mit zu leben. Unabhängig von Retreat-Zeiten und dem An- und Abreisetag bist Du herzlich Willkommen.

Durch die ständig dort lebende Gemeinschaft, der stillen Umgebung und dem gemeinsam gelebten Tagesablauf mit regelmäßigen Meditationen, wird ein Bewusstseinsfeld geschaffen, welches wohlwollend, unterstützend und förderlich ist um wieder mit den innewohnenden spirituellen Qualitäten wie Verbundenheit, Ruhe, Mitgefühl, Vertrauen, Fürsorge usw in Kontakt zu kommen. Regelmäßige Dharmavorträge und Austauschrunden unterstützen unsere geistig-spirituelle Entwicklung.

Vor allem durch die Achtsamkeitspraxis während den alltäglichen Tätigkeiten, lernst Du Dich und Deine Einstellung zum „Leben“ kennen und findest neue Elemente, die Du in Dein Leben integrieren kannst, das bringt Dir Zuversicht mit den Herausforderungen anders umzugehen. Durch die meditative Tagesstruktur geben wir uns Raum und Zeit, erkennen unsere Gewohnheiten erlauben uns einfach „Damit-zu-Sein“ und öffnen uns dem Leben. Wir erfahren inneren Frieden und Gelassenheit.

So, 01.01.2017 -
Di, 31.12.2019
Aufenthalt
Wenn Du schon gut mit der Praxis der Meditation/Achtsamkeit vertraut bist, kannst Du gerne als Kurzzeitgast, ab zwei Tagen Aufenthalt, bei uns sein. Bist Du daran interessiert Deine „spirituelle Praxis“ zu finden, dann freuen wir uns auf einen Aufenthalt von mind. einer Woche von Dir.Du nimmst an den Meditationen, den gemeinsamen Mahlzeiten in Stille und den Alltagstätigkeiten wie dem achtsamen Tun von 1,5 Stunden pro Tag teil ( [...]

... Weitere Informationen und Anmeldung

Zeit für Achtsamkeitspraxis/Meditation und Mitarbeit

Auch längere Aufenthalte von mehreren Wochen/Monaten sind möglich, wenn Du schon gut vertraut bist mit der Praxis. Die Voraussetzung dafür ist eine stabile psychische und physische Konstitution. Bei einem Aufenthalt von mind. 14 Tagen und Deiner Unterstützung von täglich 4 Std beim achtsamen Tun, reduzieren sich die Kosten von Ü/V auf Eur 25,- pro Tag im Dreibettzimmer. Falls ein solches Vorhaben Dein Wunsch ist, dann sprich darüber bitte mit Heike.

Entweder per email unter info@intersein-zentrum.de oder per Telefon: 08558 - 920252 Mo, Mi und Fr von 09.45-12.00