Wir bieten dir an, mit uns zu leben und zu praktizieren,

je nach deinen Möglichkeiten für kürzere oder für längere Zeit. Durch die ständig hier lebende Gemeinschaft, der stillen Umgebung und dem gemeinsam gelebten Tagesablauf mit regelmäßigen Meditationen wird ein Bewusstseinsfeld geschaffen, welches wohlwollend, unterstützend und förderlich ist, um wieder mit den innewohnenden spirituellen Qualitäten wie Verbundenheit, Ruhe, Mitgefühl, Vertrauen, Fürsorge usw in Kontakt zu kommen. Regelmäßige Dharmavorträge und Austauschrunden unterstützen unsere geistig-spirituelle Entwicklung.
Vor allem durch die Achtsamkeitspraxis während den alltäglichen Tätigkeiten, lernst du dich und deine Einstellung zum Leben kennen und findest neue Elemente, die du in dein Leben integrieren kannst. Das bringt dir Zuversicht, mit den Herausforderungen anders umzugehen. Durch die meditative Tagesstruktur geben wir uns Raum und Zeit, erkennen unsere Gewohnheiten, erlauben uns einfach „Damit-zu-Sein", und öffnen uns dem Leben. Wir erfahren inneren Frieden und Gelassenheit.

Du nimmst an den Meditationen, den gemeinsamen Mahlzeiten in Stille und den Alltagstätigkeiten wie dem achtsamen Tun von 1,5 Stunden pro Tag teil. Der Tagesablauf ist so strukturiert, dass die persönliche Praxis Raum hat und Du an den gemeinschaftlichen Aktivitäten teilnehmen kannst. Zum exemplarischen Tagesablauf »

Aufgrund der Corona-Pandemie und um die Gesundheit unserer Gäste zu gewährleisten, haben wir ein umfassendes Hygienekonzept erarbeitet und bitten unsere Gäste, sich schon vor Ankunft damit vertraut zu machen. Zum Hygienekonzept »

Bitte beachten: Diese Praxiszeit kann nur außerhalb der von Helga und Karl Riedl geleiteten Retreats gebucht werden!

Sa, 01.01.2022 - Mi, 31.12.2025
Zu Gast im Intersein-Zentrum: Zeit für Achtsamkeitspraxis & Meditation
mit Interseingemeinschaft
Ganzjährig möglich! Wir bieten dir an, mit uns zu leben und zu praktizeren, je nach deinen Möglichkeiten für kürzere oder für längere Zeit, aber mindestens für eine Woche. Durch die ständig hier lebende Gemeinschaft, die stille Umgebung und den gemeinsam gelebten Tagesablauf mit regelmäßigen Meditationen wird ein Bewusstseinsfeld geschaffen, welches wohlwollend, unterstützend und förderlich ist, um wieder mit den innewohnenden spirituellen Qualitäten wie Verbundenheit, Ruhe, Mitgefühl, Vertrauen, Fürsorge usw in [...]

... Weitere Informationen und Anmeldung